Beziehungsweise New York

2013

Freiluftkino Am Stoa

Cédric Klapisch

Romain Duris, Audrey Tautou, Cécile de France, Kelly Reilly, Sandrine Holt, Benoît Jacquot

Christophe Minck

6 JAHRE

117 MIN.

Die Beziehung mit seiner Gattin geht in die Brüche, dennoch folgt der inzwischen 40Jährige Xavier ihr nach New York, um nahe bei seinen zwei Kindern zu sein. In Big Apple landet er in Chinatown und geht eine Scheinehe ein, um Aufenthaltspapiere zu bekommen. Er spendet seiner lesbischen Freundin aus der Barcelona-WG und ihrer Partnerin Samen. Als seine erste Liebe Martine aus Paris zu Besuch kommt, bricht endgültig das Gefühlschaos aus. Dass er bei all den emotionalen Irrungen und Wirrungen noch ein Buch schreibt, grenzt fast an ein Wunder. Klapischs Beziehungsreigen steckt voller kleiner Wahrheiten, hellsichtiger Momente und pointierter Szenen. Dass und das Ensemble spielfreudiger Schauspieler macht „Beziehungsweise in New York“ zu einem absolut sehenswerten Film über das Leben und die Liebe.

Spieltermine

Reservierung

leider keine reservierbaren Spieltermine vorhanden